Gesundheitsmanagement und Heilpraxis Cornelia Rameiser
Gesundheitsmanagement und Heilpraxis Cornelia Rameiser

Vita

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Koblenz absolvierte ich 2003 bei einem Maschinenbauunternehmen in Toronto/Kanada ein Internship.

Zurück in Deutschland stieg ich 2004 als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem mittelständischen Maschinenbauzulieferer in Göppingen ein. Nach kurzer Einarbeitungszeit war ich dort für den gesamten kaufmännischen Bereich verantwortlich.

Meine Tätigkeiten beinhalteten die Organisation der Messen und die Gestaltung des Internetauftritts, die Planung des gesamten Personal-Bereichs, die Überwachung der Buchhaltung sowie das Controlling und die Finanzierung anstehender Projekte.

Aufgrund des umfangreichen Aufgabengebietes übernahm ich 2006 die kaufmännische Leitung und es wurde mir Führungsverantwortung übertragen.

In laufenden Schulungen konnte ich mein Fachwissen vertiefen und meine Führungsverantwortung durch regelmäßige Coachings optimieren.

Nach der Geburt meines Sohnes 2007 erfüllte ich mir einen persönlichen Traum und vertiefte mein bereits in der Jugend entwickeltes Interesse  an der Naturheilkunde. 2010 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Seit Anfang 2011 führe ich eine Heilpraxis für Homöopathie und Bioresonanz, mit dem sich aus meinem persönlichen Umfeld ergebenen Schwerpunkt in der Kindertherapie.

Mit kurzer Unterbrechung in 2012 durch die Geburt meiner Tochter eröffnete ich meine Praxis 2013 wieder und erweiterte mein Therapiefeld um die Ernährungs,- und Stoffwechselberatung für Erwachsene. Dies ergab sich aus der Erfahrung, dass in der Therapie von Erwachsenen eine erhebliche Ursache in der Entstehung von Krankheiten in der jeweiligen Lebens,- und Ernährungsform begründet liegt.

2015 erweiterte ich die Heilpraxis um die Beratung über Gesundheitsmanagement bei Unternehmen. Meine vielfältigen Erfahrungen aus der Wirtschaft, sowie mein Wissen aus dem Studium wollte ich mit den Erkenntnissen aus der Heilpraxis in Verbindung bringen. So berate ich Unternehmen einerseits bei dem Aufbau,- der Implementierung- und der Erfolgskontrolle Ihres Gesundheitsmanagements, andererseits biete ich auch Vorträge und Schulungen zu speziellen Themengebieten aus dem Gesundheitsbereich an.

 

 

 

Hier finden Sie mich

Gesundheitsmanagement und Heilpraxis Cornelia Rameiser

Herrnhuter Weg 7

 73087 Bad Boll

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

0151-70832275

07164-9199271

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitsmanagement und Heilpraxis Cornelia Rameiser